Spanien

Die spanischen Weine führten jahrelang ein Schattendasein. Erst in den letzten zehn Jahren wurden die Weine von der iberischen Halbinsel wiederentdeckt und vollziehen seitdem einen eindrucksvollen Aufstieg. Es wurde schnell erkannt, dass die Weine aufgrund der umfangreichen neuen Investitionen in der spanischen Weinwirtschaft eine sehr hohe Qualität zu einem sehr günstigen Preis aufweisen. Heute nehmen die spanischen Weine mitunter schon einen gleichwertigen Platz zu den anderen großen Weinländern ein.

Weltweit besitzt Spanien die größte Rebfläche; rangiert jedoch was die Produktion angeht, hinter Frankreich und Italien. Gründe dafür liegen in dem heißen und trockenen Klima sowie in der sehr geringen Anzahl von Rebstöcken je Hektar.

Gerade auch für Freunde italienischer Weine, die duch die dortigen Preisanstiege Alternativen suchen, sehr interessant.
Der an prägnante und stets etwas trockene kurze Tannine gewöhnte Gaumen der Italien-Liebhaber sollte an dem durch geballte Holzladungen geprägten, traditionellen spanischen Nationalgeschmack und seiner ebenfalls sehr spezifischen Tanninstruktur seine Freude haben .

Wählen Sie die gewünschte Region

Rioja

Navarra

Ribera del Duero

Catalunya

Penedes

Calatayud

Priorato

La Mancha

Alicante

 

 

 

Über einen Link hier gelandet ? Hier geht's zu unserer Startseite
Homepage
Gesamt-Preisliste
Shop / Bestellfunktion: www.vinope.de
eMail
Feedback
Hilfe
Lieferbedingungen
zurück