Catalunya

Katalonien liegt im spanischen Nordosten mit Anschluß an das Mittelmeer.
Auch hier geht der Weinbau wohl auf die Römer zurück, auch wenn sie nicht die ersten Eroberer dieses Landstriches waren.
Mit der Hauptstadt Barcelona hatte man schon immer einen für den Export geeigneten Hafen.
Da die Region sich von der Küste ins Landesinnere zieht, findet man unterschiedliche Klimazonen vor, nach innen immer heisser werdend. So finden die unterschiedliche Reben ihre Heimat, seien es nun einheimische Reben wie Garnacha; Macabeo oder Tempranillo oder zunehmend internationale Traubensorten wie Merlot oder Cabernet Sauvignon.

Wählen Sie das gewünschte Weingut

Bodega Ramon Roqueta
(Mas Oliveras)

 

 

Über einen Link hier gelandet ? Hier geht's zu unserer Startseite
Homepage
Gesamt-Preisliste
Shop / Bestellfunktion: www.vinope.de
eMail
Feedback
Hilfe
Lieferbedingungen
zurück