Spielbericht:

Bezirksoberliga D1-Junioren:
1. Spieltag
10.09.2011
JFG Kickers Labertal - SSV Jahn Regensburg
1 : 4 (0:0)
 
Tore: 0:1 Michael Plank (36), 0:2 Michael Plank (40), 0:3 Julian Pfab (46), 1:3 (59), 1:4 ET (60)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (44: Tom Scheuchenpflug), Lucas Schmitt, Ali Milak, Philip Bockes, Michael Plank (41: Michael Schmid), Patrick Käufer (31: Maxi Steinhauer), Julian Pfab (46: Valentin Stollreiter), Kevin Gießer
Reservebank:  
Spielbericht:

Starker Saisonauftakt beim 1:4 Auswärtssieg gegen die U13 der JFG Kickers Labertal!
Von Beginn an fanden sich unsere Jungs gut in der neuen höheren Spielklasse BOL zurecht. Das Spiel wurde von den kleinen Jahnlern dominiert und bestimmt. Zunächst ließ jedoch die Durchschlagskraft nach vorne auf sich warten. Der letzte Pass in die Zone vor dem gegnerischen Tor war bei der massiven Abwehr des Gastgebers schwierig und fand daher auch selten einen passenden Abnehmer. Durch unsere offensive Spielausrichtung gelang es der Heimmannschaft hier und da gefährliche Nadelstiche nach vorne zu setzen. Jedoch stand die Abwehrreihe um Lucas Schmitt und Kevin Gießer sehr solide und nur selten wurde es richtig brenzlig. Und falls doch, war unser Keeper Julio Peutler zur Stelle. So ging das umkämpfte Spiel mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Ein Wechsel wurde durchgeführt: für Patrick Käufer kam Maxi Steinhauer als Stürmer. Dadurch gewann das Offensivspiel mehr an Bewegung und strahlte auch mehr Gefahr aus. Das zu dem Zeitpunkt hochverdiente 0:1 ließ nicht lange auf sich warten. Michael Plank konnte sich aus zentraler Position durchsetzen und schob die Kugel überlegt zur Führung am Gästekeeper vorbei. Jetzt wurde unsere Brust wieder breiter und wir drückten auf den zweiten Treffer, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Mit einem Schuss ausserhalb des Strafraums gegen den Innenpfosten schnürte Michael Plank seinen Doppelpack zur 0:2 Führung. Sechs Minuten später folgte der endgültige K.O. Schlag und der Sieg war unter Dach und Fach: Julian Pfab kam aus kurzer Distanz an den Ball und versenkte diesen sicher zum 0:3. Nun schalteten die kleinen Roten einen Gang zurück und wurden prompt mit einem verdienten Anschlusstreffer des Gegners bestraft. Dieser fiel jedoch bereits eine Minute vor Spielende und hatte damit keine große Wirkung. Quasi mit dem Schlusspfiff hatten wir darauf noch eine Antwort: ein gut geschlagener Eckball von Tom Scheuchenpflug wurde per gegnerischem Eigentor zum 1:4 Endstand eingenetzt. Der Sieg ging völlig in Ordnung, auch wenn er in der Höhe evtl. um ein Tor zu hoch ausfiel.
Mit der gezeigten Leistung jedes einzelnen kann man zufrieden sein, auch wenn jeder noch gut Luft nach oben hat! (MW)

2. Spieltag
13.09.2011
SSV Jahn Regensburg - 1.FC Schwarzenfeld
3 : 0 (1:0)
 
Tore: 1.0 Julian Pfab (10), 2:0 Michael Schmid (37), 3:0 Julian Pfab (58)
Aufstellung: Julio Peutler - Maxi Steinhauer (40: Roman Fischer), Lucas Schmitt, Ali Milak, Philip Bockes (40: Edin Bisevac), Michael Plank (31: Michael Schmid), Julian Pfab , Kevin Gießer (31: Valentin Stollreiter), Tom Scheuchenpflug
Reservebank:  
Spielbericht:

"Englische Woche" in der U13 BOL. Der Gegner am 2. Spieltag war der 1. FC Schwarzenfeld.
Die Partie wurde vom Beginn bis zum Ende von den kleinen Jahnlern dominiert. Das größte Manko war - wie eigentlich meistens - unsere Chancenverwertung. Zahlreiche hochkarätige Torchancen wurden liegen gelassen. Ein Lob muss man jedoch der Truppe aussprechen, da sie gegen die meist sehr, sehr tief stehenden Gegner zumindest immer wieder diese Chancen herausspielt! Der FC kam in der ersten Halbzeit eigentlich nie gefährlich und kontrolliert in unsere Spielhälfte. Alles was den Anschein machte "durchzurutschen" wurde von der zielstrebigen Defensivarbeit ausgebremst. Offensiv war ein schnelles Kombinationsspiel über die Aussenpositionen meist das effektivste Mittel um gefährlich Richtung gegnerisches Tor zu kommen. Auch der ein oder andere Distanzschuss verfehlte sein Ziel nur knapp! So gingen wir mit einer etwas "geringen" 1:0 Führung in die Pause.
Das Spiel veränderte sich auch in Halbzeit zwei kaum. Wir drückten die Schwarzenfelder schon fast in Handballmanier in den eigenen Strafraum und taten uns dann schwer, sauber zum Abschluss zu kommen. Am Ende ging das Spiel hochverdient mit 3:0 an den SSV Jahn. Die ein oder andere Konterchance hatten die Gäste zwar noch, dies war jedoch mehr der offensiven Spielweiße unserer Jungs geschuldet, die das Ergebnis unbedingt höher gestalten wollten.
Alles in allem eine ansprechende Leistung! (MW)

3. Spieltag
17.09.2011
SV TuS/DJK Grafenwöhr - SSV Jahn Regensburg
1 : 4 (0:2)
 
Tore: 0.1 Edin Bisevac (12), 0.2 Edin Bisevac (16), 0:3:Ali Milak (32), 1:3 (50), 1.4 Patrick Käufer (55)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (31: Maxi Steinhauer), Valentin Stollreiter, Lucas Schmitt, Ali Milak , Patrick Käufer, Julian Pfab (31: Michael Schmid ), Edin Bisevac (32: Roman Fischer), Tom Scheuchenpflug (40: Kevin Gießer)
Reservebank:  
Spielbericht:

Am 3. Spieltag der U13 BOL ging es wieder auf Reisen: wir gastierten beim TuS/DJK Grafenwöhr.
Etwas verwundert waren wir, als wir den super Rasen auf dem extra für das 9 gegen 9 eingerichtete Spielfeld sahen, das Spiel jedoch auf dem weit schlechteren Trainingsplatz nebenan ausgetragen wurde. Vielleicht war dies schon der erste Versuch die Spielfreude unserer Mannschaft zu beeinträchtigen?! Unbeeindruckt davon gingen unsere Jungs jedoch sehr engagiert in die Partie und entschieden diese eigentlich auch relativ früh in der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag von Edin Bisevac. Leider war unser Aufdtreten aber nur in den ersten 20 Minuten stark. Ein klares Tor von Patrick Käufer zum vermeintlichen 0:3 wurde nicht gegeben, da der Schiedsrichter das hintere Gestänge des Tores mit dem Pfosten verwechselte und es mit einer krassen Fehlentscheidung nicht anerkannte. Anschließend verloren wir - unerklärlicher Weise - komplett den Faden und brachten durch ungenaue Pässe im Aufbauspiel und technischen Mängeln bei der Ballan- und -mitnahme den Gegner immer mehr ins Spiel zurück. Das von uns total dominierte Spiel wurde aus der Hand gegeben. Mit einer jedoch verdienten 0:2 Führung ging es in die Pause.
Zum Glück fiel gleich nach der Halbzeitpause in unserer ersten Drangphase das entscheidende 0:3. Somit war trotz sehr mäßiger Leistung zu diesem Zeitpunkt das Spiel entschieden. Leider fanden wir trotzdem nie richtig in das Spiel zurück und gewährten dem Gastgeber noch ein zwei gute Tormöglichkeiten und letztendlich nutzten diese auch eine weitere zum verdienten 1:3-Anschlusstreffer. Die Gastgeber machten sich nochmals Hoffnungen und kämpften aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Die offensive Spielweise des Gegners zum Ende hin kam uns entgegen und wir konnten einen schönen Konter zum 1:4 abschließen.
Die bisher mit Abstand durchwachsenste Saisonleistung reichte zu einem nie gefährdeten 1:4 Auswärtssieg. Jedoch muss für die kommenden Aufgaben (FC Amberg, SpVgg Weiden) eine enorme Leistungssteigerung kommen! (MW)

4. Spieltag
24.09.2011
SSV Jahn Regensburg - FC Amberg
10 : 0 (5:0)
 
Tore: 1.0 Michael Plank (5), 2:0 Michael Plank (7), 3:0 Michael Plank (15), 4:0 Philip Bockes (21), 5:0 Edin Bisevac (23),
6:0 Philip Bockes (35), 7:0 Michael Plank (38), 8:0 Patrick Käufer (41), 9:0 Patrick Käufer (46), 10:0 Patrick Käufer (56)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (21: Maxi Steinhauer), Lucas Schmitt, Philip Bockes (52: Niklas Seitz), Michael Plank (43: Roman Fischer), Patrick Käufer, Julian Pfab, Kevin Gießer (39: Valentin Stollreiter), Edin Bisevac
Reservebank:  
Spielbericht:

Das zweite Heimspiel am 4. Spieltag der U13 BOL brachte ein 10:0 Heimsieg gegen den FC Amberg.
Das Spiel wurde von den kleinen Jahnlern ab dem Anpfiff total unter eigene Kontrolle gebracht. Das Forechecking funktionierte meist sehr gut und somit kamen wir sehr oft in vielversprechende Überzahlsituationen! Diese wurden endlich auch einmal konsequent genutzt und Angriffe zielstrebig zu Ende geführt. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider: Mit einer verdienten 5:0 Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bot sich das selbe Bild. Die Abwehr der Gäste spielte teilweiße "Harakiri", somit boten sich unsoftmals sehr gute Konterchancen. Die Chancenverwertung blieb auch in der zweiten Hälfte sehr passabel und somit endete die Partie - auch in er Höhe korrekt - mit 10:0.
Dies war eine sehr gute Vorstellung des gesamten Teams! Man merkte das die offensive Spielausrichtung immer besser funktioniert und unseren Jungs das Fussballspielen Spass macht! Weiter so!!! (MW)

5. Spieltag
08.11.2011
Nachholtermin
SpVgg Weiden - SSV Jahn Regensburg
4 : 0 (3:0)
 
Tore: 1:0 (3), 2:0 (4), 3.0 (25), 4:0 (44)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (42: Maxi Steinhauer), Valentin Stollreiter (31: Kevin Gießer), Lucas Schmitt, Ali Milak, Philip Bockes, Michael Plank (10: Edin Bisevac), Julian Pfab, Tom Scheuchenpflug (42: Patrick Käufer)
Reservebank: Michael Schmid
Vorkommnisse: Zeitstrafe für Weiden nach grobem Foulspiel mit Verletzungsfolge an Michael Plank (5)
Spielbericht: Verdiente erste Niederlage beim Spitzenspiel in Weiden gegen eine starke SpVgg Weiden!
Selbstbewusst, mit 9 Siegen im Rücken und den Erfahrungen aus der Londonreise wollten die kleinen Jahnler dieses Spiel angehen. Die Vorzeichen standen jedenfalls gut. Jedoch kam es anders als gedacht/erhofft. Die körperliche Überlegenheit der Weidener, welche komplett mit dem älteren Jahrgang 99 aufliefen, war von Beginn an zu sehen und zu spüren. Die aggressive und harte Spielweise der Gastgeber überrollte unsere Jungs in den Anfangsminuten förmlich. Was Zweikampfhärte angeht, wirkten wir überfordert und luden den Gegner durch katastrophale Fehler im Spielaufbau zum Toreschießen ein. So hieß es schnell 2:0 für den Gastgeber. Nach 10 Minuten fand die Härte der SpVgg seinen Höhepunkt, als Michael Plank von seinem Gegenspieler an der Torauslinie mit Anlauf und gestrecktem Bein förmlich niedergemäht wurde! Ein Weiterspielen für Michael war absolut nicht möglich und die sehr schmerzhafte Blessur war mehr als deutlich zu sehen! Der Weidener Spieler bekam darauf hin eine 5 Minuten Strafe. Im Männerfussball wäre das sicher "Rot" gewesen! Der Ausfall unseres Stürmers war natürlich ein herber Verlust für die Jahn-Truppe. Ab diesem Zeitpunkt bissen wir uns jedoch besser in die Partie und übernahmen etwas das Zepter was den Ballbesitz anging. Jedoch passierten uns auf dem sich im katastrophalen Zustand befindlichen Platz immer wieder leichte Fehler im Kurzpassspiel. Die Bedingungen liesen eigentlich ein Fussballspielen nicht zu, sondern es entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Auch wenn unsere Jungs darauf vor dem Spiel eingestellt wurden, brauchten sie ca. 20 Minuten um die Gangart zu verinnerlichen. Jedoch fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt vor der Pause noch das 3:0 und somit war das Spiel so gut wie durch. Nach einem harten Zweikampf verletzte sich noch unser Sturmtank Julian Pfab, der jedoch auf die Zähne Biss, sich in die Halbzeitpause rettete und bis zum Schluss weiterkämpfte. Vorbildlich!
In der Zweiten Hälfte übernahmen wir weitestgehend die Kontrolle über das Spiel, ohne uns eine wirkliche Torchance herauszuspielen. Dies war auch das große Manko in der Offensive. Wir hatten 60 Minuten lang keine klare, gute Torchance. Die Weidener beschränkten sich rein aufs Verteidigen und versuchten bei langen Konterbällen ihre körperliche Überlegenheit zu nutzen. Dies gelang ihnen ein ums andere mal. Jedoch ließen wir in der zweiten Hälfte, bis auf das letzte Gegentor, auch keine Torchancen mehr zu. Es dauerte ca. bis zur 45. Minute als der 4:0 Endstand fiel. Unsere Jungs gaben sich jedoch niemals auf und hielten sehr gut dagegen, waren jedoch gegen dieses "eine Jahr", das die Weidener Vorsprung hatten in Laufduellen, machtlos. Das Team wird sicher ihre Lehren daraus ziehen und noch mehr Siegeswillen entwickeln. Diese Niederlage ist alles andere als ein "Beinbruch" und tut der hervorragenden Entwicklung des Teams sicher keinen Abbruch! Als Fazit kann man ziehen, das die Jungs einfach auch lernen müssen, wann ein Fussball-Spielennicht möglich ist und reiner Kampf angesagt ist. Aber diese Entwicklung hat man im Team schon während der 60 Minuten gesehen. (MW)
6. Spieltag
07.10.2011
JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08 - SSV Jahn Regensburg
0 : 7 (0:2)
 
Tore: 0:1 Tom Scheuchenpflug (11), 0:2 Niklas Seitz (13), 0:3 Niklas Seitz (35), 0:4 Niklas Seitz (52), 0:5 Patrick Käufer (54), 0:6 Ali Milak (56), 0:7 Ali Milak (60)
Aufstellung: Michael Schmid - Lukas Fischer (39: Roman Fischer), Valentin Stollreiter (45: Edin Bisevac), Maxi Steinhauer, Lucas Schmitt (16: Niklas Seitz), Ali Milak, Philip Bockes, Michael Plank, Tom Scheuchenpflug (31: Patrick Käufer),
Reservebank:  
Spielbericht:

Starke Vorstellung unserer Jungs beim 0:7 Auswärtssieg gegen die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck.
Ein großes Lob an das gesamte Team. Sie ließen sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen, das der Coach (meine Wenigkeit) die Trikots am Trainingsgelände vergessen hatte und somit leider nur ein ca. 3 minütiges Warmmachen möglich war. Ein Dank nochmal an Stefan Seitz, der auf dem Weg zum Spiel war, umdrehte und Ersatztrikots holte. Das Spiel konnte so mit ca. 10 minütiger Verspätung angepfiffen werden.
Von Beginn an, agierten wir aggressiv nach vorne und drängten den Gegner komplett in die eigene Häflte. Leider hakte es etwas beim "letzten Pass" und der Kompromisslosigkeit im Abschluss. Leider verletzte sich unser Kapitän Lucas Schmitt nach einem Foul des gegnerischen Stürmers so sehr, dass er auch nach einer kurzen Behandlungspause nicht mehr zurück ins Spiel konnte. Jedoch verkraftete die Truppe diesen Ausfall sehr gut. Zur Pause stand es völlig verdient 0:2.
Nach der Pause wurden relativ schnell die restlichen Wechsel getätigt und trotzdem war kein großer Bruch im Spiel erkennbar. Die kleinen Jahnler dominierten die Partie weiter ohne größere Probleme. Am Ende belohnten sich die Jungs mit weiteren Toren selbst für ihre tolle Leistung und das spiegelte sich auch im Endergebnis von 0:7 wider.(MW)

7. Spieltag
15.10.2011
SSV Jahn Regensburg - ASV Cham
4 : 0 (2:0)
 
Tore: 1:0 Julian Pfab (24), 2:0 Julian Pfab (28), 3:0 Philip Bockes (42), 4:0 Roman Fischer (57),
Aufstellung: Julio Peutler - Maxi Steinhauer, Lucas Schmitt, Ali Milak , Philip Bockes, (51: Niklas Seitz), Michael Plank (31: Roman Fischer), Patrick Käufer, Julian Pfab (28: Lukas Fischer), Tom Scheuchenpflug (34: Kevin Gießer),
Reservebank: Michael Schmid, Edin Bisevac
Spielbericht:

6. Sieg in Folge!
Auch das Team des ASV Cham konnte den SSV Jahn nicht an den Rande eines Punktverlustes bringen. Souverän und mit viel Spielfreude gelang ein überzeugender 4:0 Heimsieg unserer kleinen Jahnler! Cham war jedoch zweifelsohne bis dato der stärkste Gegner welchen unsere Jungs vor der Brust hatten! Immer wieder nutzten die Gäste die offensive Spielweise unserer unbekümmert aufspielenden Regensburger zu Kontern. Somit hatte auch unser Torwart Julio Peutler großen Anteil daran, das die "Null" bis zum Ende stand. Jedoch war der Sieg niemals gefährdet. Es dauerte bis zur 24. Minute, das Julian Pfab den Jahn mit 1:0 in Führung brachte. Schon angeschlagen und zum Wechsel bereit, machte Julian Pfab (wie vom Trainer vorhergesagt :))) ) seinen Doppelpack noch vor der Pause perfekt und wurde anschließend durch Lukas Fischer ersetzt. Somit gingen unsere Jungs mit einer komfortablen sowie gerechten 2:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel nicht sehr viel. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Chamer statt und diese konnten Ihre Konter nur bedingt durch Konzentrationsschwächen unsererseits im Passspiel setzen. Am Ende konnten der SSV das Spiel (vielleicht um ein Tor zu hoch) mit 4:0 für sich entscheiden. (MW)

8. Spieltag
22.10.2011
TSV Kareth-Lappersdorf - SSV Jahn Regensburg
1 : 4 (0:1)
 
Tore: 0:1 Michael Plank (29), 0:2 Roman Fischer (33), 0:3 Philip Bockes (40), 1:3 (44), 1:4 Ali Milak (54),
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (49: Ali Milak), Lucas Schmitt, Philip Bockes, Michael Plank (43: Valentin Stollreiter), Julian Pfab, Roman Fischer (36: Michael Schmid), Edin Bisevac, Tom Scheuchenpflug (36: Patrick Käufer)
Reservebank: Maxi Steinhauer, Kevin Gießer, Niklas Seitz
Spielbericht:

DERBYTIME war angesagt am 7. Spieltag und es ging zum starken Tabellendritten nach Kareth-Lappersdorf!
Von Beginn an merkte man unseren Jungs den absoluten Siegeswillen an und das sie die Tabellenführung verteidigen wollten! Mit der absolut dominanten Spielweise des SSV kamen die Gastgeber eigentlich über das komplette Spiel nicht zurecht und somit setzten wir uns von Anfang an in der gegnerischen Hälfte fest. Jedoch gelang dem TSV mit dem ersten richtigen Angriff fast das überraschende 1:0. Einen Distanzschuss des Heimteams fischte jedoch Julio Peutler mit einer überragenden Parade aus dem Winkel und lenkte das Leder gerade noch an den Querbalken! Das war jedoch auch so ziemlich die einzig wirklich brenzlige Situation (bis auf das Gegentor) die wir überstehen mussten. Die kleinen Jahnler zeigten sich nicht geschockt von der Chance des Gegners, ganz im Gegenteil. Jetzt legte der SSV nochmal eine Schippe drauf und drängte nun permanent auf den Führungstreffer. Dieser gelang jedoch quasi erst mit dem Halbzeitpfiff. Eine Ecke von Lukas Fischer wurde von Michael Plank perfekt volley mit der Innenseite ins gegnerische Tor befördert. Starke Szene! Es folgte kurz darauf der Halbzeitpfiff und beide Teams konnten nach einer intensiven ersten Hälfte durchatmen.
In der zweiten Halbzeit spielten die Rot-Weißen noch konsequenter auf das gegnerische Gehäuse und somit markierte Roman Fischer schon kurz nach der Pause, wiederum nach einem Eckball das 0:2. Weiter dominant spielend, ohne wirklich große Fehler gelang uns auch bald das 0:3 durch den sehr starken Philip Bockes. Wie der Jahn im Anschluss spielte, zeigte das große Selbstvertrauen das sich die Jungs im Laufe der Saison hart erarbeitet haben. Schnelles Passspiel in die Tiefe über meist drei Stationen waren an diesem Tag ein ideales Mittel um weitere Torchancen herauszuspielen. Das sich Kareth jedoch trotz des 0:3 Rückstandes nicht hängen ließ und tapfer weiterkämpfte wurde von uns durch einen Querschläger mit dem 1:3 Anschlusstreffer belohnt. Ein langer Ball in unsere Hälfte, welcher eigentlich leichte Beute für den offensiv mitspielenden Jahntorwart ist, sorgte dafür das der gut spekulierende Gästestürmer mit Ball auf das leere Tor zulaufen konnte. Auch dies warf Regensburg nicht aus der Bahn und durch den eingewechselten Ali Milak wurde der gerechte 1:4 Treffer zum Endresultat erzielt.
Dies war eine bärenstarke Leistung unserer Mannschaft! Man spürt den Zug und den Willen, wie sich jeder einzelne weiterentwickeln möchte und von Spieltag zu Spieltag sicherer wird und mit den Aufgaben wächst. Weiter so! (MW)

9. Spieltag
29.10.2011
SSV Jahn Regensburg - SV Schwarzhofen
2 : 1 (2:0)
 
Tore: 1:0 Patrick Käufer (14), 2:0 Philip Bockes (19), 2:1 (52)
Aufstellung: Julio Peutler - Maxi Steinhauer (31: Lukas Fischer), Ali Milak, Michael Schmid (31: Roman Fischer), Philip Bockes, Patrick Käufer, Julian Pfab, Kevin Gießer (31: Valentin Stollreiter), Edin Bisevac (31. Michael Plank)
Reservebank: Lucas Schmitt, Niklas Seitz, Tom Scheuchenpflug
Spielbericht:

(MW)

10. Spieltag
05.11.2011
SV Burgweinting - SSV Jahn Regensburg
0 : 4 (0:0)
 
Tore: 0:1 Edin Bisevac (33), 0:2 Julian Pfab (43), 0:3 Roman Fischer (53), 0.4 Ali Milak (56)
Aufstellung: Julio Peutler - Valentin Stollreiter (43: Kevin Gießer), Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Schmid (31: Edin Bisevac), Michael Plank (47: Roman Fischer), Patrick Käufer, Julian Pfab, Niklas Seitz (37: Lukas Fischer)
Reservebank:  
Spielbericht:

9. Spiel der U13 BOL, 9. Sieg!
Auch einen Tag nach der Ankunft von der kräftezehrenden Londonreise waren unsere Jungs im Auswärtsderby beim SV Burgweinting das komplette Spiel tonangebend und dominierend. Die "schweren Beine" merkte man den kleinen Jahnlern jedoch gerade in der ersten Halbzeit schon an und sie taten sich schwer, konsequent zum Abschluss zu kommen. Wenn es einmal gelang, gegen das tiefstehende Abwehrbollwerk des SVB eine klare Torchance herauszuspielen, fehlte die Konzentration im Abschluss. Nur durch zwei Kontersituationen kam der Gastgeber zu Chancen, welche unser Torwart Julio Peutler jedoch stark parierte. Mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 für das Heimteam ging es in die Pause. Durch die Wechsel in und kurz nach der Halbzeit wurde die spielerische Kreativität erhöht und die Chancen wurden deutlicher. So dauerte es nur drei Minuten in der zweiten Halbzeit, bis Edin Bisevac - welcher in der Halbzeitpause eingewechselt wurde - die 0:1 Führung markierte. Damit war der Bann gebrochen und auch die Kräfte der Burgweintinger ließen zunehmlich nach. Im Zehnminutentakt fielen nun die Tore zum hochverdienten 4:0 Endstand. Die Londonfahrt haben die kleinen Roten gut hinter sich gebracht, mit den tollen Erlebnissen und Erfahrungen im Rücken kann nun am kommenden Dienstag das "Spitzenspiel" bei der SpVgg Weiden 2010 (Heimrecht wurde getauscht, Anstoß 18:30 Uhr in Weiden) kommen. Das gesamte Team ist topmotiviert und guten Mutes! (MW)

11. Spieltag
12.11.2011
SSV Jahn Regensburg - JFG 3 Schlösser-Eck
3 : 0 (2:0)
 
Tore: 1:0 Michael Plank (7), 2:0 Edin Bisevac (15 - Strafstoss), 3:0 Ali Milak (33 - Strafstoss)
Aufstellung: Tom Scheuchenpflug - Valentin Stollreiter, Maxi Steinhauer (35: Niklas Seitz), Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Plank (47: Lukas Fischer), Patrick Käufer (35: Roman Fischer), Julian Pfab, Edin Bisevac (45: Michael Schmid)
Reservebank: Philip Bockes
Spielbericht:

Zuhause ohne Punktverlust! So beendete die U12 die Vorrunde in der U13 BOL!
Durch eine gleichzeitige Heimniederlage der SpVgg Weiden gegen den SV Burgweinting, bedeutete der 3:0 Heimsieg der kleinen Jahnler die Herbstmeisterschaft in der höchsten Spielklasse!
Das Spiel war von Beginn an schön anzusehen. Beide Teams schenkten sich nichts und es wurde versucht, auf dem schweren Untergrund Fussball zu spielen. Dies gelang uns besser als den Gästen, die sich jedoch als der erwartet "schwere Brocken" zeigten. In einem sehr fair geführten BOL-Spiel gaben wir den Ton an und gestalteten das Spiel sehr dominant, ohne auf viele richtig gute Tormöglichkeiten zu kommen. Jedoch gelang Michael Plank mit der mehr oder weniger ersten richtigen Chance das 1:0. Daraufhin fand unsere U12 mehr Sicherheit in ihrem Spiel und drückte den Gegner tiefer in die eigene Hälfte. Es dauerte bis zur 15. Minute als der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum abpfiff und auf 9-Meter entschied. Es gibt Schiedsrichter die pfeifen es und manche nicht. Edin Bisevac ließ sich diese Chance jedoch nicht nehmen und vollendete cool zum 2:0. Die Gäste kamen das ein oder andere Mal gefährlich in unsere Spielhälfte. Entweder wurde der Angriff jedoch durch eine gute Defensivarbeit zunichte gemacht, oder von unserem starken Aushilfskeeper Tom Scheuchenpflug (kam kurzfristig zu seinem ersten Einsatz im Tor für den erkrankten Julio Peutler) pariert! Der Einsatz von Tom ist auch eine vorbildliche Aktion was Zusammenhalt im Mannschaftssport angeht. Dafür bekam er von beiden Trainern und dem Umfeld großes Lob!
Kurz nach der Pause hieß es wieder 9-Meter für Regensburg. Diesmal war die Geschichte klarer. Patrick Käufer drang nach einer schönen Kombination in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Diesmal schnappte sich Ali Milak die Kugel und verwandelte ebenso souverän zum 3:0 Endstand. Das Spiel wurde danach nicht wirklich uninteressanter. Immer wieder waren schöne Kombinationen zu sehen und unsere Jungs zeigten das sie die Niederlage vom Dienstag im Spitzenspiel gegen Weiden wettmachen wollten!
Das Fazit der Vorrunde fällt ergebnisunabhängig absolut positiv aus! Die Mannschaft entwickelt sich toll und man merkt wie jeder mindestens einen Schritt vorwärts gemacht hat! Zum letzten Spiel vor der Winterpause begrüßen wir nun am kommenden Samstag noch die JFG Kickers Labertal 06. Dies wird bestimmt wieder ein heißes Match da auch das Hinspiel keine leicht Aufgabe war! (MW)

12. Spieltag
19.11.2011
SSV Jahn Regensburg - JFG Kickers Labertal
1 : 1 (0:0)
 
Tore: 0:1 (37), 1:1 Michael Plank (48 - Strafstoss)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (31: Maxi Steinhauer), Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Plank, Patrick Käufer (40: Niklas Seitz), Julian Pfab, Kevin Gießer (45: Roman Fischer), Edin Bisevac (31: Michael Schmid)
Reservebank: Valentin Stollreiter
Spielbericht:

Gerechte Punkteteilung im hartumkämpften Heimspiel gegen die starke JFG Kickers Labertal!
Die tiefstehende Gästemannschaft machte es unseren Jungs wirklich mehr als schwer und war in den ersten 30 Minuten auch die bessere Mannschaft mit den größeren Torchancen. Wir fanden - teilweise durch fehlenden Einsatz, teilweise durch unkonzentrierte Aktionen - die komplette erste Spielhälfte nicht ins Spiel. Kaum gelungene Offensivaktionen waren auf unserer Seite zu verbuchen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Früh in der zweiten Hälfte gelang den Gästen der verdiente Führungstreffer zum 0:1. Ein Kommunikationsfehler zwischen Torwart und Abwehrreihe führte zu dem mehr als vermeidbaren Gegentreffer. Dieser Nackenschlag wirkte jedoch wie ein Weckruf für unsere Truppe. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir sehr dominant das Zepter und ließen den Kickers eigentlich keine Chance mehr. Im Kombinationsspiel taten wir uns jedoch weiterhin schwer. Allerdings bissen sich die Regensburger nun in die Partie und kamen durch einen klaren Handelfmeter zum dann verdienten 1:1 Ausgleich. Der Druck wurde zwar in der Schlussviertelstunde nochmals erhöht, jedoch fehlte die Ruhe und Konsequenz je näher wir uns dem gegnerischen Tor annäherten. Es war ein absolut faires und spannendes Fussballspiel, das leider mehr vom Kampf geprägt war, anstatt von schönem Kombinationen.
Zum Abschluss des Freiluftjahres 2011 können wir jedoch mit einem absolut positivem Fazit in die Hallensaison gehen.(MW)

13. Spieltag
17.03.2012
1.FC Schwarzenfeld - SSV Jahn Regensburg
0 : 9 (0:4)
 
Tore: 0:1 Michael Plank (3), 0:2 Michael Plank (23), 0.3 Julian Pfab (25), 0:4 Patrick Käufer (26), 0.5 Julian Pfab (35) , 0:6 Tom Scheuchenpflug (40), 0:7 Patrick Käufer (49), 0:8 Michael Schmid (50), 0:9 Michael Schmid (54)
Aufstellung: Julio Peutler - Valentin Stollreiter, Lucas Schmitt (31: Maxi Steinhauer), Ali Milak, Michael Plank (31: Michael Schmid), Patrick Käufer, Julian Pfab (39: Edin Bisevac), Kevin Gießer (31: Lukas Fischer), Tom Scheuchenpflug
Reservebank:  
Spielbericht:

Das erste Punktspiel der Freiluftsaison 2012 bestritten die kleinen Jahnler beim 1. FC Schwarzenfeld.
Nach den eher negativen Ergebnissen der Vorbereitung war die Anspannung bei allen Beteiligten natürlich groß. Jedoch wurde schnell klar, das der FC an diesem Tag kein unüberwindbarer Prüfstein für unsere Jungs werden würde. Von Beginn an wurde das Spiel vom Jahn dominiert und somit folgten die Tore in regelmäßigen Abständen! Aufgrund des etwas holprigen Untergrunds waren einige Stopfehler zu sehen. Jedoch versuchten wir den Druck permanent hoch zu halten und ließen eigentlich über die gesamte Spielzeit bis auf eine Ausnahme keine gefährlichen gegnerischen Aktionen zu.
Dieser Erfolg und vor allem die Belohnung durch den hohen Endstand von 0:9 tat allen Spielern gut! (MW)

14. Spieltag
24.03.2012
SSV Jahn Regensburg - SV TuS/DJK Grafenwöhr
4 : 3 (3:1)
 
Tore: 0:1 (3), 1:1 Michael Plank (5), 2:1 Michael Plank (21), 3:1 Michael Plank (21), 4:1 Tom Scheuchenpflug (33), 4:2 (43), 4:3 (56)
Aufstellung: Julio Peutler - Valentin Stollreiter (31: Edin Bisevac), Maxi Steinhauer, Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Plank (34: Lukas Fischer), Patrick Käufer (53: Niklas Seitz), Julian Pfab (43: Michael Schmid), Tom Scheuchenpflug
Reservebank: Roman Fischer
Spielbericht:

Zum ersten Heimspiel des Jahres war der TUS aus Grafenwöhr bei uns am Weinweg zu Gast.
Der größte "Aufreger" ereignete sich bereits vor Beginn des Spiels, als auch bis zum Zeitpunkt des Anpfiffes kein Schiedsrichter gekommen war. Sofort hatte sich Grafenwöhrs Betreuer dazu bereit erklärt, die Partie zu leiten. Dies tat er auch hervorragend und absolut neutral! Vielen Dank nochmals im Namen aller Beteiligten an den Trainerstab des TUS Grafenwöhr!
Unsere Jungs waren top motiviert und heiß in die Begegnung gestartet und machten sofort Druck. Leider gingen sie die ersten Offensivaktionen etwas zu naiv an und liefen durch einen Stellungsfehler in der Abwehr sehr früh in einen Konter, den der gegnerische Stürmer auch eiskalt zum 0:1 verwandelte. Unsere Jungs zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und zogen Ihr Spiel weiterhin durch. In der Defensive wurden wir von Minute zu Minute stabiler. Der verdiente Ausgleich fiel promt in der 5. Spielminute. Das Spiel verlagerte sich größtenteils in die gegnerische Hälfte, was Grafenwöhr jedoch immer wieder die Chance zu Kontern gab. Diese spielten sie mit ihrer guten Offensive auch das ein oder andere Mal gefährlich und geschickt aus. Unsere Jungs mussten somit stets wachsam sein und konnten sich keinen "Hau-Ruck-Fussball" erlauben. Es dauerte bis zur 21. Minute als der Jahn den verdienten Treffer zur 2:1 Führung machte. Der in dieser Phase etwas orientierungslose Gegner lud uns umgehend zum nächsten Treffer ein. Somit ging es mit einem verdienten 3:1 in die Pause.
Man merkte den kleinen Jahnlern an, dass sie weiter nach vorne spielen wollten. So kamen auch in der zweiten Hälfte einige sehenswerte Kombinationen zu Stande. Gerade über die Flügelpositionen bot sich immer wieder Platz in die gegnerische Gefahrenzone zu stoßen. Schnell nach der Halbzeit machten wir den Sack mit dem 4:1 (eigentlich) auch zu. Jedoch lies mit der Zeit die Defensivdisziplin wieder zu wünschen übrig und so erkämpften sich die tapferen Spieler von Grafenwöhr den 4:2 Anschlusstreffer. Man hatte nicht das Gefühl, dass der TUS das Spiel noch einmal drehen könne, da wir immer gut in der Partie waren. Jedoch fiel dann fünf Minuten von Spielende noch das 4:3 und die letzten Minuten musste nochmals um den Heimerfolg gezittert werden. Jedoch verteidigten wir in dieser heiß umkämpften Schlussphase unser Tor gut und ließen keine gefährlichen Aktionen des Gastes mehr zu.
Der Sieg war absolut verdient, jedoch war es der eigenen Konzentrationsschwäche geschuldet, das man am Ende doch etwas durchschnaufen musste aufgrund des engen Ergebnisses. (MW)

15. Spieltag
13.04.2012
FC Amberg - SSV Jahn Regensburg
2 : 3 (0:1)
 
Tore: 0:1 Patrick Käufer (6), 0:2 Michael Schmid (42), 0:3 Michael Plank (45), 1:3 (56), 2:3 (57)
Aufstellung: Julio Peutler - Maxi Steinhauer (35: Edin Bisevac), Lucas Schmitt (31: Valentin Stollreiter), Ali Milak, Michael Plank (51: Niklas Seitz), Patrick Käufer (41: Michael Schmid), Julian Pfab, Kevin Gießer, Tom Scheuchenpflug
Reservebank: Lukas Fischer, Roman Fischer
Spielbericht:

. (RB)

16. Spieltag
04.05.2012
Nachholtermin
SSV Jahn Regensburg - SpVgg Weiden
2 : 1 (1:0)
 
Tore: 1.0 Ali Milak (25), 1:1 (36), 2:1 Patrick Käufer (46),
Aufstellung: Julio Peutler - Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Plank, Patrick Käufer (54: Michael Schmid), Julian Pfab, Kevin Gießer (48: Lukas Fischer), Edin Bisevac (34. Valentin Stollreiter), Tom Scheuchenpflug
Reservebank: Niklas Seitz, Roman Fischer
Spielbericht: "Feuertaufe" bestanden!
Am Freitag, 04.05.12 fand das verlegte Spitzenspiel gegen die SpVgg aus Weiden statt. In diesem direkten Duell hieß es "Erster" gegen "Zweiter". Die kleinen Jahnler wollten sich für die derbe - und zugleich bisher einzigste - Hinrundenniederlage (4:0) revanchieren. Weiden tratt mit der kompletten D1 Jahrgang 99 an.
Dies motivierte unsere Jungs jedoch nur um so mehr, da man merkte wie sie darauf brannten, diese "offene Rechnung" zu begleichen. Von Beginn an entwickelte sich eine hochspannende und ausgeglichene Partie. Das absolut fair geführte Duell bot den Zuschauern (darunter auch die Profis Tobias Schweinsteiger, Michael Klauß und Jimi Müller - Vielen Dank für euren Besuch!) temporeichen Kombinationsfussball, wo keiner der Akteure nur einen Zentimeter zu verschenken hatte.
Unsere Jungs fanden sofort gut ins Spiel und waren immer voll im Geschehen. Zweikampfstark und mutig, so präsentierten sich beide Teams über die gesamten 60 Minuten. Lobend muss man auch den Schiedsrichter erwähnen der seine Sache mehr als gut machte und absolut keine Hektik aufkommen lies. Immer wieder erspielte sich der Jahn gute Möglichkeiten, jedoch fehlte Richtung Strafraum das kleine Quäntchen Glück um früh 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer tollen Kombination durch die Mitte schlossen die rot-weissen ein der 25. Minute einen Konter zur verdienten 1:0 Führung ab. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Man merkte den Jungs die Intensität des Spiels an, jedoch waren alle gierig auf den Sieg. So bot sich auch in der zweiten Halbzeit ein ähnlich ausgeglichenes Spiel mit brenzligen Situationen auf beiden Seiten. Ca. fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen jedoch durch einen Schuss ausserhalb des Strafraums aus zentraler Position direkt in den Winkel der Ausgleich. In dieser Phase stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch durch die absolute Energieleistung und den unbändigen Willen an diesem Tag, das Spiel für sich entscheiden zu wollen, konnten unsere Jungs das Spiel immer mehr an sich reissen. Man merkte wie wir etwas die Oberhand bekamen und dadurch auch nochmals verdient mit 2:1 in Führung gingen. Es blieb weiter Spannend bis zur letzten Sekunde, jedoch behielten wir bis zum Schluss das bessere Ende für uns. Damit konnte der Jahn die Führung in der U13-BOL auf elf Punkte vor dem Zweitplatzierten Weiden ausbauen.
Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mannschaft, da die Niederlage im Hinspiel - besonders in der Art und Weise - schon etwas in den Gemütern Aller hing. Deswegen möchte ich hier auch keinen Spieler einzeln hervorheben, da es eine überragende Mannschaftsleistung war!
Glückwunsch an die Jungs, weiter so! (MW)
17. Spieltag
28.04.2012
SSV Jahn Regensburg - JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 08
6 : 1 (3:1)
 
Tore: 1.0 Kevin Gießer (8), 1:1 (22), 2:1 Julian Pfab (24), 3:1 Lucas Schmitt (26), 4:1 Michael Schmid (31), 5:1 Maxi Steinhauer (48), 6:1 Michael Plank (50)
Aufstellung: Julio Peutler - Valentin Stollreiter (31: Lukas Fischer), Lucas Schmitt, Ali Milak (53: Roman Fischer), Michael Schmid, Michael Plank, Patrick Käufer, Julian Pfab (43: Maxi Steinhauer ), Kevin Gießer (42: Edin Bisevac)
Reservebank: Niklas Seitz
Spielbericht:

 

18. Spieltag
12.05.2012
ASV Cham - SSV Jahn Regensburg
1 : 1 (0:0)
 
Tore: 1:0 (40), 1:1 Johannes Kraus (60+1)
Aufstellung: Lirim Kabashi - Daniel Gnjidic, Johannes Kraus, Luis Pankratius, Gabriel Angstwurm, Sandro Brey, Duc-Viet Nguyen, Noah Winter, Korbinian Söllner
Reservebank: Andreas Fink, Julian Schmidt
Spielbericht: dieses Punktspiel bestritt der Jahrgang 1999 (wegen unserer Teilnahme am zeitgleich stattfindenen Turnier in Eltersdorf)
- herzlichen Dank für die Vertretung!
19. Spieltag
23.05.2012
SSV Jahn Regensburg - TSV Kareth-Lappersdorf
0 : 0 (0:0)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (31: Kevin Gießer), Maxi Steinhauer (37: Valentin Stollreiter), Lucas Schmitt, Ali Milak, Patrick Käufer, Julian Pfab (42: Niklas Seitz), Edin Bisevac, Tom Scheuchenpflug (31: Michael Schmid)
Reservebank: Michael Plank
Spielbericht:  
20. Spieltag
26.05.2012
SV Schwarzhofen - SSV Jahn Regensburg
0 : 0 (0:0)
 
Tore: ---
Aufstellung: Tom Scheuchenpflug - Maxi Steinhauer, Lucas Schmitt, Ali Milak, Michael Plank, Patrick Käufer, Kevin Gießer (31: Edin Bisevac), Sandro Brey, Marco Dollinger
Reservebank:  
Spielbericht:  
21. Spieltag
16.06.2012
SSV Jahn Regensburg - SV Burgweinting
1 : 2 (0:0)
 
Tore: 0:1 (38), 1:1 Michael Plank (41), 1:2 (48)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (39: Niklas Seitz), Maxi Steinhauer, Lucas Schmitt, Ali Milak (31: Edin Bisevac), Michael Schmid (31: Tom Scheuchenpflug), Michael Plank, Julian Pfab, Kevin Gießer (26: Patrick Käufer)
Reservebank: Valentin Stollreiter
Spielbericht:  
22. Spieltag
23.06.2012
JFG 3 Schlösser-Eck - SSV Jahn Regensburg
3 : 1 (3:1)
 
Tore: 1:0 (7), 2.0 (10), 3:0 (19), 3:1 Bastian Finger (25)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer (38: Ali Milak), Valentin Stollreiter, Maxi Steinhauer (43: Patrick Käufer), Michael Schmid, Kevin Gießer, Niklas Seitz, , Edin Bisevac (49: Tom Scheuchenpflug), Bastian Finger (52: Michael Plank)
Reservebank: Julian Pfab
Spielbericht:  

Link zu Spielbericht Vorjahre:
2010/2011
2009/2010
2008/2009

Statistik