Spielbericht:

Kreisliga D2-Junioren:
1. Spieltag
11.09.2010
JFG Donauebene 07- SSV Jahn Regensburg
2 : 1 (2:1)
 
Tore: 2:1 Maxi Steinhauer
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

Sehr unglückliche 2:1 Niederlage gegen die JFG Donauebene 07. Auf dem Neuland der Kreisliga (Jahrgang 98) der neuen Saison haben sich die kleinen Jahnler wie erwartet schwer getan. Die Anfangsphase wurde, wie schon des öfteren etwas nervös angegangen. Dem frühen 1:0 Rückstand ging ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld voraus und mit einem Steilpass in die Schnittstelle der aufgerückten und etwas unsortierten Viererkette gelang dem Gegner die frühe Führung. Unsere Jungs hatten stets die Feldüberlegenheit auf Ihrer Seite und ließen dem spielerisch schwachen Gegner eigentlich keine großen Chancen zu. Jedoch profitierte dieser beim schnell darauffolgenden 2:0 von einem Torwartfehler, welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Unsere Jungs waren permanent im Ballbesitz, mussten sich jedoch erst an die teilweise ruppige Spielweise des Gegners gewöhnen. Trotz des hohen Anteils an Ballbesitz, konnten wir leider keine richtigen Torchancen herausspielen.
Der Anschlusstreffer fiel durch eine schöne Kombination über die linke Seite. Philip Bockes spielte den Ball von der Aussenbahn schön auf Lucas Schmitt, dieser versuchte sich mit einem direkten Distanzschuss, welcher flach am Tor vorbeigegangen wäre. Maxi Steinhauer war jedoch gedankenschnell und schob den Ball überlegt zum 2:1 ein.
In der zweiten Halbzeit drückte das Jahn-Team seinen Gegner fast ausschließlich in die eigene Hälfte zurück, jedoch fehlte an diesem Tag leider die Durchschlagskraft um zu klaren Chancen zu kommen und auch das nötige Quentchen Glück. Am Ende warf der SSV alles nach vorn um noch den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen, dadurch ergab sich dann auch Platz für Konter des Gegners, welche aber meist von unserer guten Defensivreihe abgefangen wurden. Diese Niederlage war alles in allem sehr unglücklich und unnötig, denn es werden sicher schwerere Aufgaben in dieser Kreisliga auf die Jungs vom SSV warten. Jedoch brauchen wir uns spielerisch und konditionell vor keiner Mannschaft verstecken! (MW)

2. Spieltag
14.09.2010
SSV Jahn Regensburg - JFG Tangrintel
6 : 2 (5:2)
 
Tore: 1:0 Michael Schmid, 2:0 Michael Schmid, 3:0 Philip Bockes, 4:0 Maxi Steinhauer, 5:2 Michael Schmid, 6:2 Lucas Schmitt
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

Hoch verdienter 6:2 Sieg gegen JFG Tangrintel.
Mit phasenweise tollem Kombinationsspiel erspielte und erarbeitete sich die junge Jahn-Truppe Torchance um Torchance. Gegenüber den letzten Spielen hat es unsere Elf geschafft, von Beginn an voll konzentriert zu Werke zu gehen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und das Pressing in der Offensive funktionierte tadellos. Das 1:0 fiel recht früh durch einen etwas missglückten Torschuss von Philip Bockes, welchen Michi Schmid zum Abstauben ausnutzte. Das 2:0 war eine super Kombination ausgehend über den sehr stark spielenden Lucas Schmitt, der mit einem tollen langen Ball auf rechts Maxi Steinhauer in Szene setzte, dieser sich dann gekonnt durchsetzte und den Ball perfekt auf Michi Schmid in die Mitte ablegte, der nur noch einzuschieben brauchte. Klasse!
Nun ließen wir dem Gegner keine Chance zur Entfalltung und schnürrten die Tangrintler in der eigenen Hälfte ein.
Wenn dann doch mal ein gegnerischer Angriff gestartet wurde, waren unsere Jungs hell wach und eroberten sich zweikampfstark den Ball zurück. Genau wie beim 3:0, als sich Lucas Schmitt den Ball im Mittelfeld erkämpfte und einen klasse Steilpass auf den in die Spitze laufenden Philip Bockes spielte, der die Abwehr stehen ließ, im 1 gegen 1 dem Torwart keine Chance ließ und überlegt einschob.
Auch dem 4:0 ging wieder eine starke Balleroberung voraus: Maxi Steinhauer störte früh den gegnerischen Defensivspieler und schnappte sich die Kugel. Im Laufduell setzte er sich dann stark durch und schob ebenfalls im 1 gegen 1 überlegt ins kurze Eck ein. Danach verlor unsere Truppe etwas den Faden und nahm einen Gang raus, was auch umgehend bestraft wurde. In den folgenden 10 Minuten standen wir zu weit weg von den gegnerischen Spielern und taten uns schwer wieder in die Zweikämpfe zu kommen. So kam Tangrintel zu zwei schnellen Toren und zum 4:2 Zwischenstand. Das 5:2 gelang wiederum Michi Schmid, der ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum ausnutzte und den Ball einnetzte.
Nach der Pause hatten die Jungs vom SSV wieder alles im Griff. Jedoch fehlte es nun an der Übersicht beim letzten Pass. Jeder wollte ein Tor erzielen und der besser postierte Mitspieler wurde oft übersehen. Den Schlusspunkt in der alles in allem sehr guten Partie setzte Lucas Schmitt, mit einem direkten Freistoss aus ca. 20 Meter.
Es scheint als wären die kleinen Jahn'ler in der Kreisliga angekommen und entschlossen die nächsten schwierigen Aufgaben anzupacken! (MW)

3. Spieltag
18.09.2010
TSV Großberg - SSV Jahn Regensburg
3 : 2 (3:0)
 
Tore: 3:1 Julian Pfab, 3:2 Michael Schmid
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Philip Bockes
Spielbericht:

Ängstlichkeit, Unkonzentriertheit und Pech führen zu einer vermeidbaren 3:2 Niederlage bei TSV Großberg.
Wieder sind unsere Jungs in ein leider schon bekanntes Muster gefallen und haben die Anfangsphase des Spiels durch Nervosität verschenkt. Die technisch durchaus guten Großberger setzten unsere Jungs relativ früh unter Druck, somit konnten wir unser Kombinationsspiel nicht durchsetzen. Viele unnötige Fehler im Spielaufbau ermöglichten es dem Gegner eigene Spielzüge zu starten. Das 1:0 fiel nach einem Laufduell und einem missglückten Rückpass zum Torwart. Die kleinen Jahnler wirkten etwas durcheinander und unsortiert, somit folgte rasch das 2:0. Nach gut 20 Minuten fiel das 3:0 nach einem Eckball. Drei Abwehrspieler schlugen am Ball vorbei und ein Großberger brauchte nur noch den Fuss hinzuhalten. Unsere Jungs machten sich in der ersten Halbzeit das Spiel unnötig schwer und verteilten Geschenke im Minutentakt.
In der Halbzeit fassten wir jedoch neuen Mut, waren motiviert und zeigten uns kämpferisch. Nach ca. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde Julian Pfab perfekt von Neuzugang Edin Bisevac mit einem Pass in die Lücke freigespielt und Julian ließ dem Torwart keine Chance und traf zum mehr als verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Plötzlich glaubte unser Team wieder an sich und zeigte sich schon wie in den letzten Spielen körperlich in einer sehr sehr guten Verfassung gegen immer müder werdende Großberger. Nun bestimmten wir komplett das Spiel und zeigten eine schöne Kombination über Lukas Fischer, der über rechts den Ball auf Patrick Käufer Richtung Grundlinie spielte - Patrick behielt die Übersicht und legte den Ball schön in die Mitte ab, dort wartete der einschussbereite Michael Schmid, der den Ball zum 3:2 im Netz unterbringen konnte. Ein Konter mit Torfolg wurde den Großbergern wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Knappe Entscheidung. Umso klarer war jedoch die letztlich spielentscheidende Szene ca. drei Minuten vor Spielende. Maxi Steinhauer wurde im Strafraum freigespielt und stand zentral frei vor dem gegnerischen Torwart. Maxi wurde jedoch klar von hinten gestossen und konnte somit nicht zum Abschluss kommen. Ein klarer Elfmeter - Fehlentscheidung. Das wäre wohl der letztlich hochverdiente Ausgleich gewesen.
Hoffentlich trauen sich unsere Jungs beim nächsten Spiel von Anfang an mehr zu und gehen konsequenter von der ersten Minute an ins Spiel. Dann werden auch die kommenden Aufgaben in der anspruchsvollen Kreisliga zu meistern sein. (MW)

4. Spieltag
25.09.2010
SSV Jahn Regensburg - SV Wenzenbach
3 : 7 (1:3)
 
Tore: 1:3 Maxi Steinhauer, 2:4 Patrick Käufer, 3:4 Philip Bockes
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Ali Milak
Spielbericht:

Diesmal erwischten unsere Jungs einen gebrauchten Tag. Mit 3:7 ging das Spiel gegen den SV Wenzenbach verloren.
Anfangs hielten wir bei klassischem Fritz-Walter-Wetter gut dagegen, jedoch brachte sich unsere Elf immer wieder mit unnötigen und ungewohnten Fehlpässen auf kurze Distanz selbst in Not. Über die gesamte Spielzeit fehlte den kleinen Jahnlern auch das Glück. Jeder zweite Ball und jeder Pressball landete vor den gegnerischen Füssen. Der SV Wenzenbach hatte definitiv das Glück auf seiner Seite, machte jedoch auch gerade nach vorne eine gute Party. Durch den Ausfall von Ali Milak, dem Abwehrcheff in der Viererkette, wurde die Abwehrreihe umgestellt. Die neuformierte Viererkette machte ihre Aufgabe über 60 Minuten - trotz der 7 Gegentore - ordentlich. Generell konnte man unseren Jungs zu keinem Zeitpunkt den Willen und Kampfgeist absprechen!
Sie kämpften sich nach einem 0:3 Rückstand wieder einmal leidenschaftlich heran und verkürzten auf 2:3, ehe dann das unglückliche 2:4 fiel. Wieder kam der SSV zum verdienten 3:4 Anschlusstreffer und es ergaben sich ein paar gute Offensivaktionen. Doch unser Offensivdrang wurde eiskalt von den Wenzenbachern genutzt und so erzielten sie die weiteren Treffer und bauten die Führung zum 3:7 Endstand aus.
Dieses Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen, jedoch sind wir guten Mutes, da sich unsere Jungs nie haben hängen lassen und sicher hochmotiviert in die kommenden schweren Aufgaben gehen werden! (MW)

5. Spieltag
09.10.2010
SSV Jahn Regensburg - JFG Haidau
0 : 1 (0:1)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Michael Schmid, Julian Pfab, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Edin Bisevac, Johannes Schmid, Jonas Seidl, Felix Bergmann
es fehlte:Patrick Käufer, Niklas Seitz, Max Salzberger, Roman Fischer
Spielbericht:

Leider war unseren Jungs auch am 5. Spieltag das Glück nicht hold.
Obwohl wir in puncto Ballbesitz in der ersten Hälfte dem Gegner überlegen waren, gerieten wir durch einem Foulelfmeter (nach einem unnötigem Foul an unserem ehemaligen Teamkameraden Michael Beckenbach) wieder in Rückstand.
Trotz der Aushilfe von 3 Spielern aus der U13- Jg 1998 (vielen Dank hierfür an Johannes Schmid, Jonas Seidl und Felix Bergmann) gelang es uns insbesondere in der zweiten Hälfte nicht mehr, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen und Chancen herauszuspielen. (HP)

6. Spieltag
16.10.2010
JFG Hohe Linie - SSV Jahn Regensburg
0 : 3 (0:2)
 
Tore: 0:1 Agymang Diawusie, 0:2 Agymang Diawusie, 0:3 Maxi Steinhauer
Aufstellung: Andreas Hofer, Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Maximilian Damm, Matthias Braun, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Agymang Diawusie, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Julio Peutler, Philip Bockes, Patrick Käufer, Kevin Gießer
Spielbericht:

Souveräner und hochverdienter 0:3 Sieg unserer Truppe bei der JFG Hohe Linie!
Da unsere U11 vom Verletzungspech bzw. Krankheitspech verfolgt wurde/wird, hatten wir tatkräftige Unterstützungaus der U13 erhalten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an TW Andy,Matthias, Maxi und Agy! Sie waren eine echte Stütze und beflügelten dasSpiel mit viel Übersicht und technischem Können. Wir liesen den Gegner eigentlich zu keiner einzigen richtigen Torchance kommen. Das Spiel fand zumeist in der gegnerischen Hälfte statt. Manchmal stand uns jedoch gerade in der ersten Halbzeit der Eigensinn etwas im Weg und gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Die kleinen Jahnler waren heute sehr Ballsicher und wie immer, kämpferisch voll auf der Höhe!
Die 0:1-Führung erzielte Agy, als er sich mit einer schönen Einzelleistung "durchtankte" und dann gut abschloss. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir auch schon höher führen können.Manchmal war der Abschluss mit zu wenig Druck und auch der Heimtorwart machte eine gute Partie.
Das absolut gerechte und folgerichtige 0:2 machte wiederum Agy nach einem guten Zuspiel von Julian Pfab über links. Agy drang in den Strafraum ein, wurde zuerst noch abgeblockt, kam jedoch mit viel Einsatz und Willen doch noch zum gewünschten Torerfolg kam. Das 0:2 war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit war es das selbe Bild. Wir spielten phasenweise schön nach vorne und ließen in der Defensive nichts anbrennen. Wenn doch mal ein langer Ball durchkam, endete dieser am gut mitspielenden Torwart Andy. Es taten sich noch ein paar Chancen auf, jedoch führte nur noch ein gelungener Angriff über die rechte Seite zum Erfolg. Julian Pfab bediente Maxi Steinhauer, der gedankenschnell abschloss und zum 0:3 einnetzte.
Es war wiedermal eine gute Leistung bei schwierigen Bedingungen und eine tolle kämpferische Leistung. (MW)

7. Spieltag
23.10.2009
SSV Jahn Regensburg - Kareth-Lappersdorf 2
2 : 1 (1:0)
 
Tore: 1:0 Maxi Steinhauer, 2:1 Ali Milak
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer
es fehlte:Philip Bockes, Patrick Käufer, Edin Bisevac
Spielbericht:

Schwerer 2:1 Arbeitssieg nach mäßigem Spiel.
Das Spiel gegen Kareth fing ziemlich vielversprechend an. Unsere Jungs waren von Beginn an auf Betriebstemperatur und kombinierten schön nach vorne. Gerade die Pässe in die Tiefe von Lucas Schmitt und Julian Pfab strahlten hohes Gefahrenpotential aus. So fiel dann auch das verdiente 1:0. Kevin Gießer kam auf der linken Verteidigerposition an den Ball, leitete den Angriff schön über Julian Pfab ein, dieser setzte mit einem klasse Steilpass in die Spitze Maxi Steinhauer in Szene. Maxi ließ sich die 1 gegen 1 Situation nicht nehmen und netzte souverän zum 1:0 ein. Klasse Kombination!
Unser Gegner hatte 2 - 3 gefährliche Jungs, welche immer mal wieder für Unruhe sorgten. TW Julio Peutler bewahrte unsere Truppe mit einer starken Parade vor dem Ausgleich. Auch der Karether Torwart machte bis dahin eine sehr starke Partie und hielt seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel. Nach der Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren und die Kombinationen wurden nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Das ermöglichte dem Gegner mehr Ballbesitz, jedoch auch keine wirklichen Torchancen. Der 1:1 Ausgleich fiel durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe. Danach sah es - trotz Feldüberlegenheit - nach einem Remis aus. Doch dann markierte Ali Milak mit einem sehr schönen, strammen Freistoß aus ca. 25 Meter das 2:1. Dieser Führungstreffer war etwas glücklich, aber verdient. Unsere Jungs standen im Anschluss kompakt in der Defensive und somit kamen sie zum letztendlich wichtigen 2:1 Heimerfolg gegen Kareth Lappersdorf II. (MW)

8. Spieltag
30.10.2010
JFG Schwarze Laber- SSV Jahn Regensburg
2 : 0 (1:0)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

Enttäuschende 2:0 Auswärtsniederlage nach gefühlten 90% Ballbesitz.
Wie immer kann man unserer Truppe im kämpferischen und läuferischen Bereich über die gesamte Spieldauer nichts vorwerfen. Unsere Jungs drängten die JFG tief zurück in die eigene Hälfte, konnten sich aber selten klare Chancen erspielen. Wie in vielen Spielen zuvor ist die Durchschlagskraft in der Offensive unser großes Manko. Das sehr überraschende und glückliche 1:0 fiel durch einen Konter gegen unsere zu hoch stehende Viererkette. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch etwas Pech mit einem Pfostenschuss. Kurz vor Ende der Partie erhöhten die Gastgeber zum 2:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter.
Leider haben sich die tapferen Jahnler nicht für Ihren enormen Aufwand belohnen können. (MW)

9. Spieltag
06.11.2010
SSV Jahn Regensburg - JFG Dietfurt
1 : 3 (0:2)
 
Tore: 1:2 Michael Schmid
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Max Salzberger
Spielbericht:

Hochverdiente 1:3 Niederlage gegen die JFG Dietfurt.
Bei nasskaltem Wetter ließ es unsere Truppe zum ersten mal in dieser Saison fast alles missen. Weder kämpferisch noch läuferisch kamen wir ins Spiel. Eine hektische Aktion folgte der nächsten. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten machten ein schnelles Kombinationsspiel quasi unmöglich. Es gibt so Tage wo einfach nichts geht, dies war so einer. Das zwischenzeitlich 1:2 wurde von Michael Schmid erzielt, nachdem sich Ali Milak gekonnt gegen die gegnerische Abwehrreihe durchsetzte, mit seinem Schuss jedoch an dem Gästekeeper scheiterte. Michael Schmid war zur Stelle und staubte ab. (MW).

10. Spieltag
12.11.2010
JFG 3-Schlösser-Eck- SSV Jahn Regensburg
3 : 0 (2:0)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

Und täglich grüßt das frühe unnötige Gegentor... Eine 3:0 Niederlage gegen die Jungs der JFG 3-Schlösser-Eck, welche vor allem der körperlichen Unterlegenheit unserer Jungs geschuldet war. Eine im Vergleich zum letzten Mittwoch sehr starke kämpferische und läuferische Leistung der kleinen Jahnler. Leider gingen wir wieder durch einen individuellen Fehler sehr früh in Rückstand. Der beste Mann auf dem Platz war ohne Zweifel unser - an diesem Tag überragende - Torwart Julio Peutler. Er rette gut ein halbes Dutzend mal gegen den allein auf ihn zustürmenden Mittelstürmer der JFG. Gegen die "one-man-show" des gegnerischen Stürmers hatten wir leider keine großen Mittel gefunden. Seine Schnelligkeit konnten wir leider nie hundertprozentig bremsen.
Trotz des 2:0 Halbzeitstandes gaben sich unsere Jungs niemals auf und haben von der Nummer 1 bis 15 eine top Leistung im kämpferischen und läuferischen Bereich gebracht. Die tapferen Jahnler fighteten bis zum Schlusspfiff, auch als das Spiel schon so gut wie gelaufen war... BEEINDRUCKEND!
Jungs, Kopf hoch, mit dieser Einstellung werden wir noch viele gute Spiele abliefern. (MW)

11. Spieltag
20.11.2010
SSV Jahn Regensburg - SV Obertraubling
3 : 0 (2:0)
 
Tore: 1:0 Philip Bockes, 2:0 Agymang Diawusie, 3:0 Agymang Diawusie
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Paul Grauschopf, Max Salzberger, Roman Fischer, Agymang Diawusie
es fehlte:Ali Milak, Edin Bisevac
Spielbericht:

Souveräner 3:0 Heimsieg gegen Obertraubling.
Unsere Jungs (mit Unterstützung von zwei Spielern des Jahrgangs 98) hatten das Spiel über die gesamten 60 Minuten im Griff. Bei bitterkaltem Wetter und schwierigen Platzbedingungen war ein schnelles Kombinationsspiel oft nur sehr sehr schwer möglich. Jedoch konnten sich die kleinen Jahnler mit ihrer läuferischen Stärke die Oberhand erkämpfen und ließen selten gegnerische Angriffe zu. Das 1:0 fiel durch eine schöne Kombination über die rechte Seite. Agy brachte denn Ball im Strafraum auf links und Philip erzielte überlegt den verdienten 1:0 Führungstreffer. Das 2:0 besorgte der sehr bemühte Agy mit einer guten Einzelleistung. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Den Schlusspunkt in einer ordentlichen Partie setzte dann wieder der somit 2fache Torschütze Agy mit einem tollen Solo im gegnerischen Strafraum.
Endlich haben sich die kleinen Roten mal für Ihren Aufwand selbst belohnt und einen verdienten Dreier eingefahren! Weiter so!

12. Spieltag
20.11.2010
SSV Jahn Regensburg - JFG Donauebene 07
1 : 0 (1:0)
 
Tore: 1:0 Lucas Schmitt (FE)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

12. Spieltag (Rückrundenbeginn): Jungs, das war spitze!!!
Ein verdienter und hart erkämpfter 1:0 Erfolg, war die gelungene Revanche für die sehr unglückliche 2:1 Hinrunden-Niederlage bei der JFG Donauebene. Kurioses ereignete sich vor dem geplanten Spiel auf Kunstrasen: 10 Minuten vor Anpfiff, redeten die Gäste der JFG auf den noch sehr jungen (und dadurch sichtlich verunsicherten) Schiedsrichter ein, das Spiel wegen angeblicher "Verletzungsgefahr" nicht anzupfeifen (direkt im Anschluss wurde ein U16 Bayernligaspiel auf diesem Kunstrasen angepfiffen!!!). Man hatte beim Warmmachen deutliche technische Vorteile für unsere Truppe auf diesem Untergrund gesehen und möglicherweise war auch dies mit ein Grund für die energischen Proteste unseres Gegners. Nach einigen Diskussionen konnten wir zum Glück das Spiel kurzfristig auf den nebenliegenden Rasenplatz verlegen, welcher in keinem guten Zustand war. Somit konnte das Spiel dann doch noch angepfiffen werden.
Unsere Jungs waren heiß auf dieses Spiel, das merkte man von der ersten Minute an. Sie scheuten sich nicht in die Zweikämpfe zu gehen und gaben keinen Zentimeter verloren! Mit oftmals gutem Flügelspiel setzten unsere Jungs gezielte Nadelstiche in der Offensive. Auch das frühe Pressing zeigte Wirkung und der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Aber auch die JFG'ler waren mit dem ein oder anderen Konter gefährlich. Das hochverdiente 1:0 besorgte dann Lucas Schmitt mit einem eiskalt verwandeltem Foulelfmeter. Top! In der zweiten Halbzeit merkte man den kleinen Jahnlern an, das sie diese Führung um jeden Preis verteidigen wollten und auch keine Angst vor einem Gegner zeigten, welcher mit allen Tricks versucht hatte das Blatt zu wenden. Man hat in diesem Spiel deutlich gesehen das sich unsere Jungs langsam an diese ältere Spielklasse gewöhnen und sie sich nicht mehr so einfach einschüchtern lassen.
Jetzt haben wir uns die Winterpause auf jeden Fall verdient und gehen mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Hallensaison! (MW)

13. Spieltag
25.03.2011
JFG Tangrintel - SSV Jahn Regensburg
0 : 2 (0:0)
 
Tore: 0:1 Patrick Käufer, 0:2 Lucas Schmitt
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Philip Bockes
Spielbericht:

Beim (offiziell zweiten) Spiel der Rückrunde gelang den kleinen Jahnlern mit einem 0:2 Auswärtserfolg in Hemau bei der JFG Tangrintel ein nahezu perfekter Start nach der Winterpause. Ohne den verletzten Leistungsträger Philip Bockes trat unsere U11 von Beginn an hoch konzentriert und engagiert auf. Durch das aggressive Pressing in der gegnerischen Hälfte wurde es der gegnerischen Mannschaft schwer gemacht, einen gezielten Spielaufbau einzuleiten. Für die Jahn-Truppe bedeutete dies viel Ballbesitz und relativ wenig Arbeit in der Defensive. Die JFG Tangrintel, welche im Hinspiel mit 6:2 geschlagen werden konnte, trat jedoch verbessert zum letzten Vergleich auf. In der ersten Halbzeit war das Spiel unserer Jungs bis zum Strafraum phasenweise schön anzusehen. Gute herausgespielte Torszenen waren jedoch leider eher seltener Natur.
Auch die JFG drang zweimal gefährlich in den Strafraum ein, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Fast jede Offensivbemühung der Heimmannschaft wurde von unserer starken Defensive im Keim erstickt. Die klarste Torchance in der ersten Halbzeit hatte Michael Schmid, der jedoch frei vor dem gegnerischen Torwart, an dem selbigen scheiterte. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden - für diesen Spielverlauf etwas enttäuschend – in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte begann eigentlich genau wie die erste endete. Von Beginn an wurde die Heimmannschaft unter Druck gesetzt und man merkte schnell dass die Jahn-Führung nur eine Frage der Zeit sein würde. Das 0:1 gelang dann auch dem sehr lauffreudigen Patrick Käufer. Eine schnelle Kombination über die linke Seite schloss er mit einem gezielten Schuss aus hallinker Position ins lange Eck ab. Das Führungstor tat unseren Jungs merkbar gut. Die Tangrintler Spieler konnten sich eigentlich in der gesamten zweiten Hälfte nicht mehr vom Druck der Rot-Weißen lösen. Somit war auch das 0:2 nur eine logische Folget. Dieses realisierte Lucas Schmitt mit einem schönen 20-Meter Fernschuss genau in den Giebel. Leider verpasste es die U11 sich für Ihre sehr ansprechende Leistung weiter zu belohnen. Am Ende fuhren die Jahnler das 0:2 kontrolliert und abgezockt nach Hause und es brannte nichts mehr an. Nach dem 1:0 gegen die JFG Donauebene im offiziell ersten Rückrundenspiel (vor der Winterpause) gelang unseren Jungs mit 6 Punkten aus zwei Spielen der perfekte Start. Die gezeigten Leistungen und die Art lassen auf mehr hoffen und zeigt die wirklich sehr positive Entwicklung dieser Mannschaft.
Jungs, weiter so! (MW)

14. Spieltag
02.04.2011
SSV Jahn Regensburg - TSV Großberg
1 : 2 (0:1)
 
Tore: 1:2 Michael Schmid
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Johannes Schmid, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Sven Wagner, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Philip Bockes, Max Salzberger
Spielbericht:

In der ersten Halbzeit beherrschten wir den Gegner, scheiterten aber an unserer Abschlußschwäche - mehrmals in aussichtsreicher Position. Dennoch ging der Gast durch einen individuellen Fehler 1:0 in Führung.
In der 2.Hälfte bemühte sich unser Team um den Ausgleich. In unsere Drangperiode fiel durch eine erneute Unachtsamkeit das 2:0.Unser Team steckte dennoch nicht auf und berannte unentwegt das gegnerische Tor, um das Ergebnis zu korrigiern.
Trotz zahlreicher weiterer guten Chancen reichte es leider nur noch zum Anschlußtreffer und zu einem Lattentreffer in der letzten Minute.
Die Mannschaft hätte sich mehr verdient - Schade.
Vielen Dank an Johannes Schmid und Sven Wagner vom U13-Jg 1998, die für unsere beiden Verletzten ausgeholfen haben. (JL)

15. Spieltag
09.04.2011
SV Wenzenbach - SSV Jahn Regensburg
3 : 1 (1:1)
 
Tore: 0:1 Michael Schmid
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Philip Bockes
Spielbericht:

In einer sehr guten taktischen und spielerisch geführten ersten Halbzeit erzielten wir den Führungstreffer und hätten diese Führung durch gute Chancen bei etwas Glück weiter ausbauen können. Völlig überraschend fiel vor dem Pausenpfiff der gegnerische Ausgleich.
Leider konnten wir das Spielniveau in 2. Hälfte nicht ganz halten.Wenzenbach konterte geschickt und ging 3:1 in Führung.
Trotz Kampfkraft und Einsatzbereitschaft hatten wir kein Glück um das Ergebnis besser zu gestalten. (JL)

16. Spieltag
16.04.2011
JFG Haidau - SSV Jahn Regensburg
0 : 4 (0:1)
 
Tore: 0:1 Patrick Käufer, 0:2 Lucas Schmitt, 0:3 Lucas Schmitt, 0: 4 Kevin Gießer (FE)
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Matthias Braun, Patrick Käufer, Michael Schmid, Manuel Geiger, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Philip Bockes, Julian Pfab
Spielbericht:

In einer überzeugenden ersten Spielhälfte gelang uns trotz bester Chancen nur ein Tor.
Doch unsere spielerische Überlegenheit hielt diesesmal über 60 Minuten. Mit guten Kombinationen, dem nötigen Glück und zwei sehenswerten Distanztreffern von Lucas Schmitt gelang uns schließlich ein nie gefährteter, hoch verdienter 4:0-Auswärtssieg.
Bravo Jungs.
Vielen Dank an den überragenden Matthias Braun und Manuel Geiger vom U13-Jg 1998, die für unsere beiden Ausfälle ausgeholfen haben. (JL)

17. Spieltag
10.05.2011
Terminverlegung
SSV Jahn Regensburg - JFG Hohe Linie
2 : 2 (0:2)
 
Tore: 1:2 Michael Schmid, 2:2 Patrick Käufer
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:---
Spielbericht:

 

18. Spieltag
07.05.2011
Kareth-Lappersdorf 2 - SSV Jahn Regensburg
3 : 2 (0:1)
 
Tore: 0:1 Philip Bockes, 2:2 Philip Bockes
Aufstellung: Julio Peutler - Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte:Lukas Fischer, Julian Pfab
Spielbericht:

 

19. Spieltag
14.05.2011
SSV Jahn Regensburg - JFG Schwarze Laber
5 : 4 (3:2)
 
Tore: 1:0 Michael Schmid, 2:0 Patrick Käufer, 3:2 Philip Bockes, 4:2 Michael Schmid, 5:3 Michael Schmid
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte: ---
Spielbericht:

 

20. Spieltag
20.05.2011
JFG Dietfurt- SSV Jahn Regensburg
5 : 0 (2:0)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte: Lukas Fischer
Spielbericht:

 

21. Spieltag
26.05.2011
SSV Jahn Regensburg - JFG 3-Schlösser-Eck
0: 7 (0:4)
 
Tore: ---
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte: ---
Spielbericht:

 

22. Spieltag
04.06.2011
SV Obertraubling- SSV Jahn Regensburg
1 : 2 (0:1)
 
Tore: 0:1 Roman Fischer, 0:2 Roman Fischer,
Aufstellung: Julio Peutler - Lukas Fischer, Lucas Schmitt, Maxi Steinhauer, Philip Bockes, Patrick Käufer, Michael Schmid, Julian Pfab, Niklas Seitz, Valentin Stollreiter, Kevin Gießer, Ali Milak, Max Salzberger, Roman Fischer, Edin Bisevac
es fehlte: ---
Spielbericht:

 


Link zu Spielbericht Vorjahre:
2009/2010
2008/2009

Statistik